Deutschland Tasting by Boucherville AG

Loading Map....

Date/Time
Date(s) - 15/04/2019
19:00 - 22:00

Location
Boucherville AG


Geschätzte SWAZ-Mitglieder

Deutsche Weine – Deutsche Qualität? Was gibt es überhaupt für Qualitätsstufen für Weine in Deutschland? Das werden wir gemeinsam herausfinden, wenn wir von Mathieu Zimmermann der Boucherville Weinhandlung durch die VDP-Pyramide geführt werden (VDP = Verband Deutscher Prädikats- und Qualitätsweingüter). Was ist ein Gutswein? Was unterscheidet einen Ortswein von einer „Ersten Lage“ oder einem „Grossen Gewächs“? Anhand des Pfälzer Weinguts „Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan“ und der wohl für Deutschland bekanntesten Traubensorte Riesling probieren wir uns durch die Weine mit eleganter Säure und unterschiedlicher Mineralität der verschiedenen Qualitätsstufen.
Aber auch der Spätburgunder hat eine lange Geschichte in Deutschland. Wir widmen uns den Anbaugebieten Franken, Pfalz, Baden und Ahr und lernen dabei die „Grossen Gewächse“ verschiedener Winzer kennen und wie sie durch unterschiedlichstes Terroir und spezielle Vinifikation den Charakter des Weins gestalten.

Sei mit dabei, wenn wir am Montag, den 15.04.2019 um 18.15 Uhr in der Boucherville Weinhandlung, Kinkelstrasse 40 die Weine unseres Nachbarlands entdecken.

Hinweis: Dieses Tasting wird nur auf Deutsch durchgeführt.

Cheers!

Eddi, Manuela, Danijar, Max, Michael, Adrian

Boucherville

Sorry, the event is already booked out. See you next time!